Name: Claas Blume

E-Mail: claas@clous.io

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei der clous GmbH als Gründer und CEO.

Meine Branche ist:

  • Maschinenbau

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ausdauer
  • Teams motivieren

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen        
  • Beratung geben     
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

https://www.linkedin.com/in/claasblume/

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Als Teenager habe ich schon angefangen unternehmerisch zu arbeiten und für mich war es immer mein Traum mit einer eigenen Technologie eine Firma zu gründen. Startups haben genau die Mentalität etwas neues zu schaffen und dabei nicht nur unternehmerisch tätig zu sein, sondern auch ein Unternehmen im Sinne einer Gemeinschaft zu gründen und das reizt mich sehr.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Get shit done!

In meinem Alltag bin ich täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert in Bereichen, in denen ich nicht unbedingt firm bin, trotzdem müssen Probleme gelöst werden. Fehler sind ok und man lernt daraus, aber aus Angst vor einem Fehler sollte man nicht nichts tun.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

SpaceX ist wohl schon zu alt für ein Startup, aber als Ingenieur würde es sehr spannend finden dabei mitzuarbeiten den Weltraum zu besiedeln.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Tagsüber am Arbeitsplatz, gerne beim Sport (CrossFit) oder auch abends in einer der unzähligen Bars in Berlin.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.