craftdrive im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit der craftdrive GmbH ein weiteres Startup aus Berlin und dem Berliner Umfeld als Employer portraitieren zu können !

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / junges Unternehmen macht/produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

craftdrive entwickelt Software für die Baubranche. Die Kommunikation in Bauunternehmen und zwischen Bauunternehmen ist derzeit ziemlich ineffizient (Anrufe, Papierchaos und sogar Faxe…), wertvolle Ressourcen gehen verloren. Durch die Zusammenführung von Baubeschaffung, -betrieb und -abrechnung auf der ersten prozess- und unternehmensübergreifenden Plattform ermöglichen wir eine nahtlose Kommunikation für alle am Bau Beteiligten. craftdrive wurde 2020 in Potsdam gegründet und wird durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Wir sind ein junges und motiviertes Unternehmen. Unser Team arbeitet schnell und kollaborativ. Wir lieben es voneinander zu lernen und neue Dinge auszuprobieren. Bei uns sind diejenigen richtig, die ihren Ideen verwirklichen wollen und auch vor Fehlern keine Angst haben. Wir geben unseren Mitarbeitern den Raum dafür und berücksichtigen alle Meinungen
im Decision-Making-Prozess!

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir befinden uns am Anfang eines langen und spannenden Wegs. Die einzelnen Teams werden erst aufgebaut, daher können die ersten Mitarbeiter viel Verantwortung übernehmen und die Firma maßgeblich mitformen.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eure Firma über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen finanziert durch Venture Capital sowie dem EXIST Gründerstipendium des Bundeswirtschaftsministeriums.


Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Wir sind mittlerweile 10 Mitarbeiter.


Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?

Ja, wir haben schon unseren Bürohund Sammy und freuen uns auf weitere tierische Verstärkung.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?


Wir bieten flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Team-Mittagessen, Team-Events (wir lieben Segeln) und Team-Abende. Zudem kommunizieren wir alle Firmenangelegenheiten sehr transparent und beziehen unsere Mitarbeiter in alle Entscheidungsprozesse ein.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir wollen sehen, dass unsere Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und dass sie Lust zu lernen haben. Uns ist wichtig, dass sie mit dem Team wohlfühlen und dass wir zusammen progressiv wachsen können.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

https://craftdrive.de/jobs


Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für craftdrive, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wir passen unsere Software gerade auf viele, verschiedene Bereiche an und werden in Zukunft auch an Großbaustellen eingesetzt. An diesen Modulen arbeiten wir momentan und brauchen hier in den nächsten Monaten noch Unterstützung im Bereich Backend und Frontend Engineering.

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

One thought on “craftdrive im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.