Finanzchecks.de, die Versicherungsvergleiche für Selbstständige, Freiberufler & Unternehmen

Hallo Ihr Beiden, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst ! Bitte stelle uns zu Beginn Dich und Dein Team bei Finanzchecks.de kurz vor:

Hallo und vielen Dank für die Gelegenheit. Wir Martin und ich Salih sind die Gründer von Finanzchecks.de. Unser Kernteam besteht Heute aus sieben Spezialisten.

Vielleicht möchtet Ihr uns Euer Startup, ganz zu Beginn unseres Interviews, kurz vorstellen ?

Finanzchecks.de ist einer der ersten Insurtech-Unternehmen, das die Bedürfnisse der selbständige Freiberufler und Unternehmen im Bereich der Sachversicherungen mit Online Rechnern und Abschlüssen Digital ermöglicht.

Welches Problem wollt Ihr mit Finanzchecks.de lösen ?

Unser Vergleichsportal Finanzchecks.de bietet unseren Nutzern jeder Zeit die Möglichkeit die Versicherungslücke zu füllen oder die Möglichkeit einen preis Leistungsvergleich zu machen und gegebenen Fall zu wechseln.

Mit VAPP ( Versicherungs-App für Vertragsmanagement) haben unsere Kunden die Möglichkeit Ihre weiteren gewerblichen und auch privaten Versicherungen digital zu Managen. Wir sind zur Zeit die Einzigen Anbieter für beiden Bereiche Firmenversicherungen und Private Versicherungen und bringen somit einen Mehrwert für unseren Kunden.

Wie ist die Idee zu Finanzchecks.de entstanden ?

2006 bin ich bei einem Versicherungsvertrieb in der Firmenpräsentation eingeschlafen 🙂 und das was ich mitbekommen habe war : “Die Angreifer kommen! Checken Sie Ihre Finanzen!” Das blieb mir im Gedächtnis. Beim nächsten Treffen und das war auch der Tag, wo ich meine bessere Hälfte Martin kennengelernt habe. An jenem Abend sicherten wir uns die Domain www.Finanzchecks.de. Seither haben wir uns zur Aufgabe gemacht unser Baby groß zu ziehen.

Wie würdet Ihr Eurer Großmutter Finanzchecks.de erklären ?

Versicherungen einfach online vergleichen und Digital ohne viel Aufwand aufbewahren.

Oma du kannst auch bei uns anrufen oder mit uns schreiben. Falls es dir doch zu viel wird mit Digital. kannst du uns für dich gerne beauftragen und wir suchen, finden und sortieren alle deine Versicherungen für dich.

Hat sich Euer Konzept seit dem Start irgendwie verändert ?

Immer mehr Kundenfreundlichkeit vereinfachung der vorgänge. Wir sind von Anfang an digital aber Kundenzufriedenheit spielt bei uns eine sehr große Rolle.

Wie funktioniert Euer Geschäftsmodell ?

Einfach ausgedrückt sind wir Versicherungsmakler nur Online und mit digitalen Prozessen.

Wie genau hat sich Finanzchecks.de seit der Gründung entwickelt ?

Wir sind erfahrener geworden, bin seit 1998 im Online Business tätig. Ich konnte das Internet hören.

Wie groß ist Euer Startup inzwischen ?

Wir sind eine Manufaktur 🙂 Wir messen uns nicht mit Mitarbeiterzahlen. Es kommt auf das Team an. Diversifizierung und Spezialisten. Umsatz ist nicht Gewinn. Sie können Milliardenumsätze machen aber schreiben rote Zahlen.

Unser Geschäftsmodell ist auf Bestand aufgebaut und somit auf liegt der Fokus an langfristigen Kundenbeziehung. Wir haben einen schönen siebenstelligen Bestand, der jährlich wächst.

Blickt bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen Jahren so richtig schief gegangen ?

auch durch Fehler lernt man. Wir haben unser Geschäftsmodell am anfang sehr Vertriebslastig aufgebaut. Weil wir mit Versicherungen als erstes im jahr 2006 in einen Versicherungsvertrieb in Berührung gekommen sind. Das Färbt. Es war auch sehr neu Versicherungen online zu Vergleichen. 2012 waren es einige Erfahrungen die uns in Unserem Denken und Handeln zum Umdenken gebracht haben.

Was habt Ihr daraus gelernt ?

Vertraue auf Maschinen!

Und wo habt Ihr bisher alles richtig gemacht ?

Wir schätzen das Vertrauen mehrere tausend Kunden.

Wie ist Euer Startup finanziert ?

Wir haben mit 0 Euro Kapital begonnen.

Wir sind bis heute ohne Investoren oder Fremdkapital gewachsen.

Was sind Eure Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate ?

Verbesserung der App VAPP.

Vielen Dank für das Interview.

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]

One thought on “Finanzchecks.de, die Versicherungsvergleiche für Selbstständige, Freiberufler & Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.