Fuxam im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Fuxam ein weiteres Startup aus Berlin als Employer portraitieren zu können !

Bei uns steht ein fairer Umgang mit den Mitarbeitenden an oberster Stelle. Wir legen großen Wert darauf, dass Argumente aufgrund ihrer Qualität und nicht ihrer Herkunft überzeugen. Ein fairer Umgang im Team ist uns ebenso wichtig wie die Förderung von Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Unsere Unternehmensphilosophie zielt darauf ab, das Wohl jedes Einzelnen zu beachten und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden mit der Unterstützung des gesamten Unternehmens zu fördern. Wir handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen und behandeln unsere Mitarbeitenden so, wie wir es uns als allgemeinen Standard wünschen.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir, Oliver, Leo und Julian, sind die Gründer von Fuxam, einem Ed-Tech-Startup aus Berlin. Wir haben über 10 Mitarbeitende und einige Angel Investoren. Unser Ziel war es, eine umfassende All-in-One-Softwarelösung zu entwickeln, die alle Herausforderungen von Bildungseinrichtungen meistern kann. Unsere Plattform bietet nicht nur eine Gesamtlösung für die Verwaltung, Lehre, Lernprozesse und Prüfungen, sondern legt auch großen Wert auf eine herausragende Nutzererfahrung. Durch die innovative Einbindung von Künstlicher Intelligenz möchten wir den Bildungsbereich revolutionieren und Prozesse für Hochschulen, Weiterbildungsorganisationen und Schulen erheblich vereinfachen.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…


Wir bieten ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsam an einer großen Vision arbeiten. Unser Team ist mit vollem Herzblut dabei, als wäre es ein großes, gemeinsames Projekt. Uns ist es gelungen, ein exzellentes Arbeitsumfeld zu schaffen, das unseren Mitarbeitenden durch vielfältige Möglichkeiten einen einzigartigen Mehrwert bietet, der sich von anderen Unternehmen abhebt.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Jeder hat die Möglichkeit, mit uns ein global agierendes Geschäft aufzubauen. Alle, die uns dabei unterstützen, werden gemeinsam mit uns wachsen. Dies war von Anfang an unser Ziel und bleibt es auch weiterhin.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen eher über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir wachsen aktuell relativ schnell, da wir über Venture Capital wachsen. Wir nehmen unsere Mitarbeitenden bei diesem Prozess mit.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?


Aktuell knapp über 10 Mitarbeitende.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?

Wir sind sehr Tierlieb. Daher super gerne! Wir hatten einen einzigartigen Feelgood-Manager-Eckart, die Katze eines Gründers. Die ist jedoch leider von uns gegangen. In unserem Herz lebt sie jedoch weiter.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Wir sind große Tierfreunde und hatten das Vergnügen, Eckart, die einzigartige Katze eines unserer Gründer und unseren Feelgood-Manager, bei uns zu haben. Obwohl Eckart leider verstorben ist, lebt sie in unseren Herzen weiter.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Motivation.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Bewerbungen an: jobs@fuxam.de

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Fuxam jungen Unternehmens), bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Aktuell sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Vertriebsteam sowie nach einer Assistenz für die Geschäftsführung im operativen Bereich. Im Laufe des Jahres 2024 planen wir, unser Entwicklerteam zu erweitern und in allen Bereichen zu wachsen. Die Abschlussphase unserer Finanzierungsrunde gegen Ende des Jahres wird den Grundstein für unsere weiterführende Wachstumsstrategie legen.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Beispielsweise der Hochschule Akkon, Freie Hochschule Stuttgart, Hochschule Aalen, verschiedenen Weiterbildungsgesellschaften und Akademien.

Danke für das Gespräch!

Previous post Julian Schröder von Fuxam
Next post MIXTO produziert den vollmundigsten Shisha Tabak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.