Kry im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Kry ein weiteres Start-Up aus Berlin als Employer portraitieren zu können!

Wir sind ein schwedisches Start-Up, aber inzwischen europaweit aktiv. Unsere Kernmärkte sind nun neben Schweden auch Norwegen, Frankreich, UK, Italien und eben Deutschland. Wir wollen mit digitalen Mitteln die Gesundheitsversorgung verbessern und hierbei mit allen Teilnehmer:innen des Gesundheitsmarktes eng zusammenarbeiten. Am Anfang stehen für uns aber immer Patientin und Patient sowie ihre Wünsche und Bedürfnisse – daran richten wir uns Aktivitäten aus.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir digitalisieren die Gesundheitsversorgung und machen ärztliche Hilfe damit für jeden zugänglich. Per Video-Sprechstunden über unsere App erhalten Patient:innen bei uns eine schnelle und zuverlässige Diagnose von Fachärzt:innen mit deutscher Zulassung. Keine Anfahrtswege, keine Wartezimmer, keine Wartezeiten – und keine Ansteckungsgefahr.

Was Kry so besonders macht, ist der hohe Qualitätsanspruch unserer Arbeit. Die sehr gute medizinischen Leistung gewährleisten wir durch definierte und genau ausgearbeitete medizinische Vorgehensweisen sowie stete Fortbildungen für unsere Ärzt:innen und den Austausch untereinander. Als größter europäischer Anbieter von Telemedizin können unsere Ärzt:innen aus einem umfassenden Erfahrungsschatz ihrer internationalen Kolleg:innen schöpfen und unseren nationalen Gegebenheiten anpassen.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

wir die medizinische Versorgung auf ein neues Level heben wollen – und die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Deutschland gerade erst richtig losgeht!

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir sind seit 2019 in Deutschland aktiv – und unser Team wächst stetig und es gibt jeden Tag neue Themen und Herausforderungen. Mit einem stetigen Wachstum werden auch immer neue Möglichkeiten für die Mitarbeiter:innen kommen – gleichzeitig sind wir als internationales Unternehmen natürlich auch offen dafür, dass unsere Mitarbeiter:innen in anderen Ländern aktiv sind. Da wir inzwischen Remote-Arbeit für uns als einen wichtigen Baustein festgelegt haben, können unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Standorten oder zu Hause arbeiten.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Start-Up (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir haben uns Großes vorgenommen und wachsen entsprechend schnell – gleichzeitig muss man in der Digitalisierung des Gesundheitswesens einen langen Atem haben. Wir haben starke Investoren an Bord, die es uns ermöglichen, an den richtigen Stellen in Wachstum zu investieren.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Im deutschen Team sind wir zur Zeit ca. 40 Kolleginnen und Kollegen, allerdings sind wir eng verknüpft mit unseren internationalen Teams – in Summe arbeiten inzwischen mehr als 600 Mitarbeiter:innen für Kry.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Eine Frage, die sich für uns in Corona-Zeiten bisher nicht gestellt hat – im Moment leider nicht, wie sich dies in der Zukunft entwickeln wird, wissen wir noch nicht.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Abwechslung steht sicher ganz oben auf der Tagesordnung bei uns. Wir probieren viel aus und es gibt viele spannende Themen, die es wert sind, angefasst zu werden. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf ein gesundes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, frei und selbstbestimmt zu arbeiten.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir erwarten die Bereitschaft zu einer offenen, engagierten Diskussionskultur und dem Willen, etwas in der Gesundheitsbranche zu bewegen. Es macht uns Freude im Team Ideen auszuarbeiten und zu sehen, wie wir gemeinsam für die Patient:innen und Ärzt:innen gute und wertschaffende Lösungen zu entwickeln.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote ?

https://career.kry.se/

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.