Myos im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Myos ein weiteres Startup aus Berlin und dem Berliner Umfeld als Employer portraitieren zu können !

Vielen Dank, wir freuen uns Myos als Unternehmen auf Berlin Startups vorstellen zu dürfen!

Welche Werte sind Euch bei Myos wichtig ?

Wir fördern eine agile Arbeitsweise durch Transparenz. So ist es essentiell, dass Mitarbeiter durch Offenheit und Transparenz klare Prozessabläufe schaffen. Wir schenken uns gegenseitig Vertrauen, indem jeder eigenverantwortlich arbeitet und Verantwortung für sein Handeln trägt. Fehler sind bei uns kein Verbrechen, da sie menschlich sind und zum
weiteren Lernerfolg beitragen. Eine zuverlässige Arbeitsweise ist wichtig, damit Absprachen und Zeitvorgaben eingehalten werden können. Auch sollte man mutig sein und neue Ideen einbringen und seinem Gegenüber stets mit Ehrlichkeit und Respekt begegnen.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / junges Unternehmen macht/produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir sind Wachstumspartner für Händler. Mit uns können Händler mehr Ware bestellen, neue Produkte launchen oder ins Marketing investieren – kurzum, Ihren Umsatz und Gewinn steigern. Das alles ohne Risiko oder Bürgschaften, denn wir nehmen nur die Ware als Sicherheit. Die Rückzahlung ist flexibel innerhalb von 9 Monaten möglich – wenn der Händler nach einer Woche merkt, er braucht das Geld nicht mehr, zahlt er es einfach zurück und das Projekt ist beendet. Natürlich ohne Extra-Kosten.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

… wir ein kunterbuntes Team, mit vielen verschiedenen Nationalitäten und Erfahrungsstufen sind und man bei Myos eine steile Lernkurve hat. Vom Berufseinsteiger frisch von der Uni bis zum „Gründer-Opa“ ist alles vertreten. Und genau das macht ein Startup wie Myos aus, denn nur so können wir agil auf den sich stetig wandelnden Markt reagieren und mit viel Expertenwissen und Ideen Myos zum Erfolg verhelfen. Bei individuellen Lernzielen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und selbständigem Arbeiten wird es definitiv nie langweilig.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Myos bietet engagierten Mitarbeitern, egal ob Praktikant/in, Werkstudent/in oder Teil- und Vollzeitkräften, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen – ob bei der Planung und Umsetzung von Unternehmenszielen und eigener Projekte oder in der Ausübung einer Führungsrolle.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eure Firma über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir wachsen sehr schnell: Wir sind mit einer Handvoll Mitarbeiter gestartet und beschäftigen mittlerweile 30 Leute. Auch die Anzahl unserer Kunden und abgeschlossenen Finanzierungsprojekte ist rasant gestiegen.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Wir arbeiten in einem Coworking Space und können dort leider nicht jeden kleinen Helfer mitbringen. Da wir aber den Großteil unserer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen, lässt sich die Zeit mit Eurer Fellnase wunderbar in den Arbeitsalltag integrieren.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Mitarbeiter von Myos zu sein, heißt, seine eigenen Wünsche, Ideen und Ziele mit ins Unternehmen einzubringen. So sind Weiterbildungen, das Reinschnuppern in andere Bereiche und die Möglichkeit, eigene Themen in regelmäßigen Gesprächen mitzuteilen, ein großer Wohlfühlaspekt. Durch lustige Teamevents, ob digital oder persönlich, wächst der Teamgeist und es entsteht Abwechslung zur Arbeitsroutine. Bei Myos arbeiten erfahrene
Seriengründer als Vorgesetzte, von denen man viel lernen kann. Zudem bieten wir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Ein offenes, freundliches und ehrliches Gemüt ist bei uns gerne gesehen. Eine motivierte und innovative Arbeitsweise wird ebenfalls sehr geschätzt.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote ?
Unsere aktuellen Stellenangebote findet Ihr auf der Myos-Karriereseite. Falls keine passende Stelle dabei ist, bewerbt Euch gerne initiativ.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Myos, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wir wollen uns internationaler aufstellen: Um prägnant im internationalen Markt zu glänzen, benötigen wir Teamverstärkung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. im Vertrieb, Risiko-Management oder im BizDev-Bereich.

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.