Johannes Heinemann von trassi

Name: Johannes Heinemann

E-Mail: johannes.heinemann@trassi.io

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei trassi als CTO.

Meine Branche ist:

  • Fintech
  • HR-Tec

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #SoftwareEngineering
  • #It‘sTime
  • #Coden

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Bei einem etablierten Unternehmen anzufangen bedeutet in den meisten Fällen, Bestehendes noch weiter zu verbessern. Ich möchte mich jedoch auf ein Abenteuer begeben, wo ich noch nicht weiß, ob die Zeit bzw. der Weg der richtige ist, das Team auch die härtesten Zeiten gemeinsam überstehen kann und am Ende der Reise wirklich auch ein Schatz auf mich wartet.

Für die Berliner Startupszene bzw. die Startupszene des Berliner Umlandes wünsche ich mir mehr…

Positiven Spirit. Ich habe oft das Gefühl, dass die meisten Gründer in Berlin eine recht negative Einstellung haben. An jedem Fehler kann man reifen und es beim nächsten mal besser machen. Selbst ein “Scheitern” des Unternehmens bedeutet eigentlich nur, dass die Idee zu dieser Zeit nicht funktioniert. Einfach aufstehen, einmal abklopfen und darüber freuen, wieder etwas gelernt zu haben.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Ein Start-Up bedeutet Leidenschaft. Mal leidet man und dann schafft man auch wieder sehr viel, was mich persönlich immer mit unglaublich viel stolz erfüllt. Das führt dann wiederum zu mehr Leidenschaft. Was danach kommt, verrate ich nicht…

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

  • Komoot: Das Unternehmen entwickelt ein Routenplaner mit sozialen Netzwerk zu Outdoor-Aktivitäten. Als leidenschaftlicher Wanderer und Fahrradfahrer nutze ich die App sehr viel und könnte mich daher wunderbar mit dieser Firma identifizieren.
  • Elastic: Im Kern entwickelt diese Firma eine verteilte Suchmaschine, die horizontal skalieren kann. Das ist eine hochkomplexe Thematik, die mich reizen würde zu verstehen. Zudem ist das Produkt noch Open Source und wird auf der ganzen Welt von mehreren Teams komplett remote entwickelt. Das dabei ein so gutes Ergebnis herauskommen kann, beeindruckt mich und ich würde gerne verstehen, wie das funktioniert.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

  • Am Schreibtisch beim Arbeiten
  • In der Küche beim Kaffee trinken
  • Im liegen auf der Couch beim Denken

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

One thought on “Johannes Heinemann von trassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.