Joyce Real Estate im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Joyce Real Estate ein weiteres Startup aus Berlin und dem Berliner Umfeld als Employer portraitieren zu können!

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / Joyce macht und was Euch von seinen Mitbewerbern abhebt.


Unsere neu geschaffene Online-Plattform gibt Bauträgern und Makler ein neuartiges Tool, welches die bestehenden Prozesse digitalisiert, vereinfacht und ein einmaliges Kundenerlebnis schafft. Unser Ziel ist, dass jeder seine Eigentumswohnung online finden, kaufen und (ähnlich wie beim Autokauf) frei konfigurieren kann. Somit wird der (ehemals) langwierige Kaufprozess ein Erlebnis und eröffnet Maklern bzw. Bauträgern die vielseitige digitale Welt.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

…wir ein dynamisches Team sind, dass immer auf der Suche nach modernen und einfachen Lösungen ist. Frei und um die Ecke Denken ist sehr wichtig für uns. Wir wollen die bestehenden Abläufe verbessern und für die nächste Kundengeneration fit machen. Da sind Kreativität, kritisches Denken und Spontanität entscheidend.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir arbeiten in flachen Hierarchien und denken daher in Verantwortungen. Unser Mitarbeiter sind für die einzelnen Bereiche und Funktionen unseres Produkts verantwortlich. Frische Ideen greifen wir gerne auf. So hat jeder die Chance sein „Baby“ wachsen zu sehen und den Weg aktiv mit zu gestalten.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Beim Aufbau der Firma haben wir uns dafür entschieden mit Bedacht und Augenmaß zu wachsen. Uns ist es wichtig den Überblick zu behalten und alle Kollegen und Kunden bei unserer Entwicklung mitzunehmen. Dadurch können wir nachhaltiger Erfolge erzielen.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Wir sind aktuell 4 Mitarbeitende.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Ja. Besonders Meerschweinchen sind doch super süß. Andere Teammitglieder sind uns auch willkommen. 😉

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Wir pflegen ein ungezwungenes Miteinander und haben Spaß bei der Arbeit. Wir frühstücken regelmäßig zusammen und feiern unsere Erfolge gerne bei einem After-Work. Arbeiten im Home-Office oder gerne auch im Park gehört bei uns genauso dazu wie kostenfreie Getränke und die Möglichkeit sich seinen Arbeitsplatz so gestalten, damit man sich wohlfühlt.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Spaß an Teamarbeit, Kreativität und kritisches Hinterfragen. Gerne mal etwas ausprobieren, und Interesse für das Produkt zeigen.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Unsere aktuellen Angebote findet man hier:

https://www.joyce.re/de/karriere. Über Initiativbewerbungen freuen wir uns natürlich auch immer.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Joyce, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wir wollen unsere Entwicklung auf das nächste Level bringen. Insbesondere liegt hier der Fokus auf der Front-End Entwicklung. Dafür suchen wir Verstärkung. Parallel dazu gilt es auch unseren Vertrieb breiter aufzustellen. Ein Konzept entwickeln wir gerade und auch bei diesem Thema freuen wir uns über engagierten Support. Wer also Lust hat dabei zu sein: meldet euch gerne bei uns!

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Wir arbeiten vor allem mit Bauträgern und Maklern zusammen. Darunter auch einige große Namen. Hier stehen wir bereits in einigen Projekten kurz vor der Fertigstellung. Anschließend kann ich euch auch sagen, wo unsere Lösung bereits zum Einsatz kommt. 😉

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

One thought on “Joyce Real Estate im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.