reachtag im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit reachtag ein weiteres Startup aus Berlin als Employer portraitieren zu können !

Guten Tag Manuel, schön, dass es mit dem Interview geklappt hat.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / so macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir haben mit reachtag eine Lösung gegen den Verlust jeglicher Gegenständen entwickelt. Mit unseren reachtags ermöglichen wir, immer anonym erreichbar ist. Du kannst z.B. einen reachtag KEY an deinem Schlüsselbund anbringen und falls du deinen Schlüsselbund mal verlieren solltest, kann dich der Finder darüber anrufen – ohne deine Telefonnummer oder persönliche Daten über dich zu haben. Das besondere bei reachtag ist, dass du brim Anruft sofort erkennst, dass er von einem Finder kommt und es so einfach und vorallem schnell ist. Wenn ich meinen Autoschlüssel verliere, dann möchte ich nicht mit dem Taxi nach hause fahren und den Ersatzschlüssel holen. Wenn man es kurz zusammenfassen müsste, dann ist reachtag die schnellste Lösung bei Verlust und bietet dabei komplette Anonymität. 

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

wir ein Unternehmen sind mit einem tollen Team-Gefühl und das sich schnell entwickelt und neue Ideen agil umsetzt. Wir haben mit reachtag angefangen, aber inzwischen arbeiten wir auch an anderen (digitalen) Produkten. Ich kann noch nicht verraten, um was es genau geht, aber es geht um digitale Produkte im Bereich der Versicherungen und im Gesundheitsmarkt. Aber genau das macht es spannend bei reachtag zu arbeiten, weil wir komplette verschiedene Bereiche angehen. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man sich auf eine Sache konzentrieren soll, aber die neuen Dinge an denen wir arbeiten sind eigentlich gar nicht so weit entfernt von der reachtag Idee – Verlust und Erreichbarkeit.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Es kommt immer auf die Leistung an. Wir wollen unsere Mitarbeiter langfristig halten und es jedem ermöglichen, dass Sie Morgens mit guter Laune kommen. Wir sind ein kleines Team und daher sind die Chancen natürlich groß.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Euer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir haben über Business Angels Geld eingesammelt und haben dadurch eine solide Basis. Wir werden jetzt aber keine Gewinne machen, sondern stattdessen reinvestieren und schneller wachsen. Irgendwann kommt dann der nächste Schritt, wo wir nochmal etwas Kapital einsammeln werden. Aber zur Zeit suchen wir noch den richtigen Market Fit.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Das Kernteam sind 6. Die Corona Zeit hat uns jetzt etwas gestoppt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir nächsten Jahr das Teamanzahl verdoppeln können.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Nein. Dafür ist das Office leider nicht geeignet und ich glaube auch, dass Haustiere mehr Platz benötigen als ein Office.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Ich glaube, dass wir uns besonders viel Zeit nehmen, erst recht, wenn es Probleme gibt. Ob das behördliches ist bei unseren internationalen Kollegen oder persönlicher Natur. Wir essen Mittags wenn möglich zusammen. Aber ein Konzept zum wohlfühlen haben wir jetzt auch nicht, dafür sehen wir uns noch zu klein.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir erwarten, dass sich jeder Einbringt und seine Ideen offen ansprechen kann. Ich glaube jedem Mitarbeiter ist klar, dass wir ein Startup sind – d.h. auch hart arbeiten zu müssen.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Zur Zeit haben wir keine Stellenangebote geschaltet. Aber mitdenkende Programmierer sind immer spannend und Networking ist dafür auch immer wichtiger. 

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für reachtag, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Unsere neuen (digitalen) Produkte werden wir launchen und benötigen dafür Verstärkung.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Bei reachtags gibt es tatsächlich einige. Mit der Postbank haben wir ein Projekt gestartet, mit dem Automobildienst von Deutschland startet demnächst ein Projekt. Aber sonst war der Fokus bisher auf dem B2C Markt.

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

One thought on “reachtag im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.