Too Good To Go im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Too Good To Go ein weiteres Startup aus Berlin und dem Berliner Umfeld als Employer portraitieren zu können !

Too Good To Go hat eine starke Vision und Mission: Wir wollen eine Welt ohne Lebensmittelverschwendung kreieren. Wir alle wissen, dass wir das Problem der Lebensmittelverschwendung nur gemeinsam lösen können, wenn wir jeden Tag über uns hinauswachsen, kreativ werden, Neues ausprobieren. Dieser Macher-Spirit macht unsere Unternehmenskultur aus.

Darüber hinaus sind alle, die bei Too Good To Go arbeiten, aus gutem Grund dort: Sie sind Experten auf ihrem Gebiet. Und so begegnen wir einander auch – offener Austausch, Kommunikation auf Augenhöhe und Offenheit für Ideen zeichnen die Arbeitsatmosphäre bei Too Good To Go aus.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / junges Unternehmen macht/produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Too Good To Go ist vor allem für die gleichnamige App bekannt. Über die Plattform können gastronomische Betriebe wie Restaurants, Cafés, Bäckereien, Hotels und Supermärkte ihr überproduziertes Essen zu einem vergünstigten Preis an Selbstabholer*innen anbieten. Eine Win-Win-Win-Situation: Leckeres Essen zu einem günstigen Preis für die Kund*innen, mehr Wertschätzung für die Lebensmittel der Betriebe und vor allem Ressourcenschonung und CO2e-Einsparung für die Umwelt. Nie war es so einfach Lebensmittel vor der Verschwendung zu retten!

Über die App hinaus engagiert sich Too Good To Go aber auch in allen anderen involvierten Sektoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette für die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung – von Politik bis Privathaushalte.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Wir eine klare Vision haben: Einen Planeten ohne Lebensmittelverschwendung. Mit jeder geretteten Mahlzeit tragen wir zur Umweltschonung bei – ganz konkret und messbar. Diese Sinnhaftigkeit treibt uns an, sie hält uns als Team besonders stark zusammen. Das macht sich auch in unserer Unternehmenskultur bemerkbar – und dabei kommt der Spaß nie zu kurz.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir sind auf Wachstumskurs – die Entwicklungschancen sind enorm. Es warten ständig neue Herausforderungen auf uns, die wir gemeinsam bewältigen. Dafür bedarf es starker Talents, die sich engagieren und über sich hinauswachsen möchten.

Darüber hinaus sind wir ein internationales Unternehmen, das in unterschiedlichen Märkten aktiv ist.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Seit dem Start haben wir gemerkt, wie gut unser Konzept einer Win-Win-Win-Situation ankommt. Wir sind schnell und nachhaltig gewachsen – innerhalb von fünf Jahren sind wir bereits in 15 Ländern aktiv. Und wir wachsen noch immer, denn das Problem der Lebensmittelverschwendung ist groß und es gibt viel zu tun.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Aktuell arbeiten in Deutschland rund 60 Waste Warriors (wie wir uns gerne selbst nennen) bei Too Good To Go.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Die Sinnhaftigkeit, die uns in unserer täglichen Arbeit bei Too Good To Go begegnet, hat einen sehr starken Effekt und hält uns alle als Team zusammen. Die Unternehmens- und Arbeitskultur bei Too Good To Go ist einmalig: Wir geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden, probieren aus und evaluieren, sind offen und transparent miteinander, begegnen uns alle auf Augenhöhe und wollen vor allem eins: Mahlzeit für Mahlzeit die Welt ein Stückchen besser machen.

Gleichzeitig ist unser Büro ein Wohlfühlort, in dem all das möglich ist. Aber auch flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Events gehören dazu.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Auch wenn es etwas klischeehaft klingt: Der große Gestaltungsspielraum erfordert viel Kreativität, Out-of-the-Box-Denken und eine Hands-On-Mentalität. Wer für das Thema Lebensmittelrettung brennt, ist bei uns an der richtigen Stelle. Gleichzeitig nehmen wir uns alle nicht zu ernst – Spaß am Arbeitsplatz gehört bei Too Good To Go auf jeden Fall dazu.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Direkt auf unserer Karriereseite: https://toogoodtogo.org/en/careers

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.