Alica Paeske von sPERANTO

Name: Alica Paeske

E-Mail: alica@speranto-worldwide.com

 Ich bin:

  • Unternehmerin

Ich bin Gründerin des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei sPERANTO ResPeaceAbility gGmbH als Gründerin und Geschäftsführerin und freiberuflich als Darstellerin, Schauspielerin, Choreografin, Tänzerin, Model für TV-, Print- und Online-Werbung, Kino, Shows und Events.

Meine Branche ist: Corporate Social Responsibility, Bildungs-Hip Hop-Tanz-Musik-Projekte für Jugendliche mit dem Schwerpunkt Identitätsbildung, Persönlichkeitsentwicklung, mentale Gesundheit, Nachhaltige Entwicklung

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Persönlichkeitsentwicklung
  • #Corporate Social Responsibility
  • #Visionärin

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Beratung erhalten
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

…ich selber Gründerin aus Überzeugung bin und ich der Meinung bin, dass ein Umdenken stattfinden muss, wie wir Wirtschaft denken. Sachen richtig machen heißt nicht, dass damit kein Geld verdient werden darf. Es muss mehr Unternehmen geben, die ihre soziale, ökologische und kulturelle Verantwortung nachhaltig vom Grunde aus leben. Startups haben das Potenzial, Dinge neu zu denken und innovative Lösungen zu entwickeln und anzubieten und Wandel stattfinden zu lassen.

Für die Berliner Startupszene bzw. die Startupszene des Berliner Umlandes wünsche ich mir mehr…

…dass mehr Frauen den Mut haben zu gründen und mehr Risikokapital an Frauen vergeben wird.

Das gebe ich GründerInnen gern als Rat mit…

  • Einfach machen!
  • Man muss nur 30 Sekunden mutig sein!
  • Nachhaltig ist man nur, wenn man auch nachhaltig mit sich selber umgeht!

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Genau dort wo ich bin, bei dem von mir gegründeten Startup sPERANTO ResPeaceAbility gGmbH, da ich dort meine Mission und Vision lebe.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Zurzeit im Home Office und ansonsten in Deutschlands erstem mobilen Tanzstudio, dem sPERANTO Tiny House, gebaut von Jugendlichen in einem Bildungs-Umwelt-Hip Hop-Summercamp.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

One thought on “Alica Paeske von sPERANTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.